Eine dreitägige Exkursion nach Darmstadt ermöglichte besonders den Studierenden des Studiengangs Architektur eine intensive Auseinandersetzung mit dem Ort.
Ergänzt wurde das Programm durch interessante Besichtigungen wie der Mathildenhöhe, einer Führung durch das Haus Glückert oder der Heinrich-Hoffmann-Grundschule sowie dem Bildungscampus Louise Büchner. Sowohl die Besichtigung des ehemaligen Klinikums als auch die Architekturführungen wurden Dank der besonderen Unterstützung des Geschäftsführers Sven Kling von der Darmstädter Stadtentwicklungs GmbH & Co.KG (DSE) , dem Stadtplanungsamt vertreten durch Philipp Morell und der Unteren Denkmalschutzbehörde vertreten durch Julia Ludwar möglich gemacht.